„Eine Reise durch die Welt der Fabeltiere“ - Zeltlager der DLRG-Jugend-Lich

Auch in diesem Jahr hatte die DLRG OG Lich im Rahmen der Licher Ferienspiele vom 30.06 – 01.07.2017 ein Zeltlager organisiert. Zwar ließ die Wetterlage eine Übernachtung auf der Wiese am Waldschwimmbad nicht zu, trotzdem konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 8 und 14 Jahren den Freitagnachmittag im kühlen Nass verbringen.
Zuvor dienten Kennenlernspiele zunächst der Stärkung der Gruppendynamik. Die weiteren Bastel- und Spielangebote orientierten sich in diesem Jahr an dem Motto der Fabeltiere. Es konnten Einhorn-Haarreifen und Feuerdrachen gebastelt und auch Tiere mit lustigen Wackelaugen auf Steinen gemalt  werden.  Für Stockbrot am Lagerfeuer ging es nochmals bei Dunkelheit ins Waldschwimmbad. Zu später Stunde waren schließlich alle froh, in ihren Schlafsäcken zu liegen.
Eine aufregende (aber trockene) Nacht im Bürgerhaus endete mit einem gemeinsamen Frühstück am Morgen. Der Jugendvorstand der DLRG OG Lich dankt allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.